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Private Baufinanzierung

Im Umfeld von steigenden Zinsen und weiterhin hohen Kauf-/ Baukosten wird der Markt für die private Baufinanzierung enger und ist noch stärker umkämpft. Höchste Zeit für die Banken die Baufinanzierung der Zukunft mit ganzheitlicher, digitaler Beratung und automatisierten, effizienten Prozessen zu gestalten.

strukturierte immobilienfinanzierung color

Die Herausforderung

  • Verlust des Kundenzugangs: Vermittler besetzen den Kundenzugang und müssen als Vertriebskanal gewonnen werden
  • Begrenzte Vertriebsressourcen: Berater stehen im Spannungsfeld zwischen Lead-generierung, guter Beratungsqualität und Abschlüssen im Cross-Selling
  • Fehlendes Digitalangebot: Fehlende Digitalisierung und Automatisierung, dokumentenbasierte Prozesse mit vielen Medienbrüchen und langen Durchlaufzeiten sind nicht zukunftsfähig
  • Schlechte Einreicherqualität: Eingereichte Unterlagen erfüllen die Qualitätsanforderungen nicht ausreichend, hoher Aufwand und Zeit-verlust durch Nachforderungen und -arbeiten
  • Aufwand Marktfolge: Manuelle Prozesse binden hohe Kapazitäten, sind zeitintensiv und führen zu Unzufriedenheit

Unser Lösungsansatz

  • Wettbewerbsvorteile durch bessere Beratung:
    Standardisierung, Digitalisierung, kundenzentrierte Beratungsplattformen und Integration in bankfremde Ökosysteme
  • Vereinfachung Antragsprozesse: Anbindung Vermittlerplattformen, Nutzung interner Daten und externer Auskunfteien, Nutzung OCR
  • IT-gestützte Kreditprüfung und Wertermittlung:
    Automatisierte Prüfungen, maschinelle Ermittlung Kapitaldienstfähigkeit, IT-gestützte Beleihungswertermittlung
  • Digitale Kreditzusage und Vertragszeichnung: Digitaler Kreditbeschluss, Berücksichtigung IKS und Revisionsanforderungen, digitale Vertragszeichnung
  • Digitalisierung Marktfolge-/ Bestandsprozesse: Self-Service Plattformen, Digitalisierung Kundenkommunikation, Automatisierung Teilprozesse, maschinelle Prozess- und Kapazitätssteuerung

Ihr Nutzen

  • Rückgewinnung Kundenzugang durch hohe Beratungsqualität, ein zukunftsfähiges Digitalangebot und schnelle Durchlaufzeiten
  • Flexibilität bei den Kooperationspartnern und Reduktion von Abhängigkeiten durch schnellere und effizientere Anbindung
  • Ertragssteigerung durch Erhöhung der Conversion Rate und Cross- bzw. Up-Selling​
  • Zufriedenheit der Kooperationspartner und Kunden durch höhere Conversion aufgrund schneller Entscheidung und niedriger Zweitablehnung
  • Effizienzsteigerung in Vertrieb und Marktfolge durch IT-anwendungsgestützte Beratung, Automatisierung Digitalisierung und Self-Service
  • Nutzung von Kosteneinsparungspotenzialen durch standardisierte, ressourcenschonende Prozesse und Systeme

Referenzprojekte

Welche Projekte haben wir im Umfeld unserer Fokusthemen bereits gemeistert und was war das Kundenziel? Welche Schritte waren nötig, welchen Beitrag konnten wir leisten und welchen Nutzen haben wir bewirkt? Hier erfahren Sie es anhand einer Auswahl.

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Medien

Wissen soll man teilen. Unsere Einschätzungen rund um spannende Fragen für Fachmedien aufzuschreiben oder in Form von Pressemitteilungen kundzutun, das lassen wir uns nicht nehmen. Hier finden Sie sämtliche Veröffentlichungen.

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