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Private Baufinanzierung

Im Umfeld von steigenden Zinsen und weiterhin hohen Kauf-/ Baukosten ist die private Baufinanzierung weiter attraktiv und umkämpft. Höchste Zeit für die Banken die Baufinanzierung der Zukunft mit ganzheitlicher, digitaler Beratung und automatisierten Prozessen zu gestalten.

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Die Herausforderung

  • Verlust des Kundenzugangs: Vermittler besetzen den Kundenzugang und müssen als Vertriebskanal gewonnen werden
  • Begrenzte Vertriebsressourcen: In der Beratung stehen Banken im Spannungsfeld zwischen Leadgenerierung, guter Beratungsqualität und Abschlüssen im Cross-Selling
  • Fehlendes Digitalangebot: Geringe Digitalisierung und Automatisierung, dokumentenbasierte Prozesse mit vielen Medienbrüchen und langen Durchlaufzeiten sind nicht zukunftsfähig
  • Schlechte Einreicherqualität: Unterlagen des Kunden erfüllen die Qualitätsanforderungen nicht ausreichend, hoher Aufwand und Zeitverlust durch Nachforderungen und -arbeiten
  • Aufwand Marktfolge: Manuelle Prozesse binden hohe Kapazitäten, sind zeitintensiv und führen zu Unzufriedenheit

Unser Lösungsansatz

  • Wettbewerbsvorteile durch bessere Beratung: Standardisierung, Digitalisierung und kundenzentrierte Beratungsplattformen
  • Vereinfachung Antragsprozesse: Anbindung Vermittlerplattformen, Nutzung interner Daten und externer Auskunfteien, Nutzung OCR
  • IT-gestützte Kreditprüfung und Wertermittlung: Automatisierte Prüfungen, maschinelle Ermittlung Kapitaldienstfähigkeit, IT-gestützte Beleihungswertermittlung
  • Digitale Kreditzusage und Vertragsunterzeichnung: Digitaler Kreditbeschluss, Berücksichtigung IKS und Revisionsanforderungen, digitale Vertragsunterzeichnung
  • Digitalisierung Marktfolge-/ Bestandsprozesse: Self-Service Plattformen, Digitalisierung Kundenkommunikation, Automatisierung Teilprozesse, maschinelle Prozess- und Kapazitätssteuerung

Ihr Nutzen

  • Rückgewinnung Kundenzugang durch hohe Beratungsqualität, ein zukunftsfähiges Digitalangebot und schnelle Durchlaufzeiten
  • Flexibilität bei den Kooperationspartnern und Reduktion von Abhängigkeiten durch schnellere und effizientere Anbindung
  • Ertragssteigerung durch Erhöhung der Conversion Rate und Cross- bzw. Up-Selling​
  • Steigende Zufriedenheit der Kooperationspartner und Kunden durch höhere Conversion aufgrund schneller Entscheidung und niedriger Zweitablehnung
  • Effizienzsteigerung in Vertrieb und Marktfolge durch IT-anwendungsgestützte Beratung, Automatisierung Digitalisierung und Self-Service
  • Nutzung von Kosteneinsparungspotenzialen durch standardisierte, ressourcenschonende Prozesse und Systeme

Referenzprojekte

Welche Projekte haben wir im Umfeld unserer Fokusthemen bereits gemeistert und was war das Kundenziel? Welche Schritte waren nötig, welchen Beitrag konnten wir leisten und welchen Nutzen haben wir bewirkt? Hier erfahren Sie es anhand einer Auswahl.

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Medien

Wissen soll man teilen. Unsere Einschätzungen rund um spannende Fragen für Fachmedien aufzuschreiben oder in Form von Pressemitteilungen kundzutun, das lassen wir uns nicht nehmen. Hier finden Sie sämtliche Veröffentlichungen.

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