Cofinpro und KAG Consulting schließen sich zusammen

Frankfurt, 10. April 2013 – Die auf Finanzdienstleister spezialisierten Beratungsunternehmen Cofinpro AG und KAG Consulting GmbH schließen sich zusammen und bauen ihre spezialisierte Position im Wertpapier- und Kreditbereich weiter aus.

Sie agieren ab Mai 2013 gemeinsam unter dem Dach der Cofinpro AG, die damit ihren Wachstumskurs fortsetzt.

"KAG Consulting und Cofinpro passen optimal zusammen", sagt Gerald Prior, Vorstandsvorsitzender von Cofinpro. "Beide Unternehmen erbringen hochwertige Beratungsleistungen für namhafte Finanzdienstleister und verfügen über eine vergleichbare Firmenkultur mit praxiserfahrenen Beratern."

Besonders der Wertpapierbereich wird wesentlich von der europäischen Bankenregulierung bestimmt. Komplexe Regelwerke greifen direkt in das operative Bankgeschäft ein

und erfordern daher detailgenaue Prozess- und umfassende Branchenkenntnisse.

"Hier ergänzen wir mit unserer langjährigen Asset Management Expertise das Portfolio der Cofinpro perfekt", sagt Dr. Jürgen Wißkirchen, Geschäftsführer der KAG Consulting. "Der Zusammenschluss ermöglicht uns, unsere Kunden breiter zu unterstützen und auch große Projekte optimal zu betreuen."

Cofinpro ist mit Standorten in Berlin, Frankfurt am Main, Karlsruhe und München vertreten. Gegründet 2007 als mitarbeitergetragene Aktiengesellschaft beschäftigt das Consultinghaus nach dem Zusammenschluss mehr als 90 Bank- und Technologieexperten. Cofinpro ist 2013 zum dritten Mal in Folge als einer der besten Arbeitgeber im Wettbewerb Great Place to Work ausgezeichnet worden.