Vertriebsorientierte

Plattformen

Moderne Technologien bieten eine passende Skalierbarkeit und eine Optimierung des Nutzererlebnisses

Nicht integrierte Lösungen bremsen Skalierungsvorhaben, bieten eine mangelhafte Nutzererfahrung und erschweren das Wachstum in vertrieblich wichtigen Märkten

Veraltete Technologien und Systeme sind komplex, wodurch Skalierungsvorhaben oft teuer und zeitaufwendig werden. Die fehlende strategische Ausrichtung zwischen Organisation und Teams erschwert die effektive Zusammenarbeit in der Ermittlung und Adressierung von Nutzerbedürfnissen. In der Folge nutzen Kunden besser adaptierte Produkte, die Marktdurchdringung bleibt limitiert.

Vertriebsorientierte Plattformen als Enabler für schnelle Lieferung, Alignment und Kundenzentrierung

  • Klare Zielbilder und End-to-End-Verantwortung in cross-funktionalen Teams ermöglichen schnelle und koordinierte Lieferungen bei kontinuierlich validiertem Nutzerfokus
  • Wiederverwendbare technische und methodische Bausteine schaffen die Grundlage für Skalierbarkeit und Konsistenz – durch domänenzentrierte Architekturen und standardisierte Prozesse
  • Integration der Fachbereiche sichert Relevanz und Akzeptanz, da die im Haus vorhandene fachliche Expertise und Ressourcen optimal genutzt werden

Erfüllung der Nutzererwartungen durch robuste und skalierbare Plattformen

  • Optimierung von Wartbarkeit und Skalierbarkeit: Die Integration von Cloud-Technologien und Domain-Driven Design fördert die Wartbarkeit und Skalierbarkeit, z. B. durch reduzierte teamübergreifende Abhängigkeiten
  • Kontinuierliches Nutzerfeedback als wesentlicher Outcome: Frühzeitige Validierungen via Tracking und Nutzerfeedback zeigen, ob Funktionen wertstiftend sind und identifizieren Anpassungsbedarfe
  • Nutzerzentrierte und intuitive Plattformen: Durch standardisierte Oberflächengestaltungen wird plattformübergreifend eine konsistente und barrierefreie Nutzererfahrung gewährleistet, vom Web bis in die App
  • Verzahnung der verschiedenen Kompetenzen: Die cross-funktionale Zusammenarbeit zwischen Product Design, Entwicklung und Fachabteilungen fördert eine effiziente und präzise Umsetzung von Anforderungen in hoher Qualität

Referenzen

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Zentralinstitut der Sparkassen:

Entwicklung einer modularen Vertriebsplattform zur Unterstützung und Planung aller Aktivitäten im kundenorientierten Wertpapiervertrieb

 

Schrittweise Ablösung des bestehenden Systems und Umsetzung einer hochwertigen Customer Experience

TOP 3 Asset Manager:

Entwicklung einer modularen Whitelabel Vertriebsplattform für den kundenorientierten Wertpapiervertrieb


Umsetzung von sowohl B2B- als auch B2C-Geschäftsmodellen für über 500 Banken inkl. einer Mobile App und Nearshore-Aufbau

Warum Cofinpro?

Kompetenz
Technisches, fachliches und methodisches Know-how, von der Strategie bis zur Umsetzung
Zusammenarbeit auf Augenhöhe
Wir übernehmen mit unserem Unternehmertum langfristig Verantwortung
Erfahrung
Langjährige Erfahrung im Aufbau geschäftsstiftender Plattformen bei führenden Finanzinstituten
Cofinpro AG
Hanauer Landstraße 211
60314 Frankfurt am Main

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