Karriere Fachlichkeit Was wir machen

Hier bewegt sich einiges.

Karriere bei der Cofinpro AG

Karriere in der Fachberatung bei Cofinpro

Du willst unsere Fachberatung stürmen? Bestens.

Und so ist Cofinpro: Mit gezielter Beratung rüsten wir Deutschlands führende Banken und Fondsgesellschaften für die Zukunft. Mit bankfachlicher Expertise und vernetztem Denken geben wir Rat und schreiten zur Tat. So begegnen wir erfolgreich neuen Marktanforderungen, sich verändernder Regulatorik und der Digitalisierung von Geschäftsmodellen in der Finanzindustrie.

Wir sind die Management-, Fach- und Technologieberatung mit Fokus auf Kredit- und Wertpapiergeschäft und Zahlungsverkehr: Hand in Hand sorgen wir dafür, dass unsere Kunden auf der Sonnenseite des Wettbewerbs stehen. Wir ziehen am selben Strang und begegnen uns mit Respekt, in Denkfreiheit, im Dialog. Du möchtest mehr über uns erfahren? Dann klick Dich einfach durch unsere Website – es warten jede Menge Infos auf Dich!

MANAGEMENTBERATUNG

In der Managementberatung unterstützen wir unsere Kunden im Prozessmanagement. Außerdem meistern wir mit ihnen den Weg zur digital transformierten, agilen Organisation und bauen ein modernes IT-Management auf.

FACHBERATUNG

In der Fachberatung für Kredit, Wertpapier und Zahlungsverkehr navigieren wir unsere Kunden zuverlässig durch die Herausforderungen von Digitalisierung, neuen Marktanforderungen und Regulatorik. Dazu gehören optimierte Prozesse und individuelle Lösungskonzepte.

TECHNOLOGISCHE BERATUNG

In der Technologieberatung widmen wir uns der Modernisierung von IT-Architekturen, der Optimierung von IT-Prozessen und dem Aufbau leistungsfähiger digitaler Plattformen, die auch künftigen Anforderungen bestens gewachsen sind.

Cofinpro auf einen Blick

2007

Gründung

250

Mitarbeitende

1,85

Grundkapital in €

7

Standorte

Cofinpro-Projekte sind Zukunftsprojekte

Schillernd, vielfältig, richtungsweisend: Unser Projektportfolio könnte auch glatt als Beschreibung unseres Teams dienen. Mit unserer Expertise in Digitalisierung erfinden wir jeden Tag ein Stück Zukunft mit. Mal erstellen wir Vorstudien, mal begleiten wir Regulierungsvorhaben. Für und mit unseren Kunden entwickeln wir digitale Angebote, ob als Tochterunternehmen oder als Innovationslabor. Wie das konkret aussieht, erfährst Du zum Beispiel hier: »VisualVest« oder »Aareal Exchange and Payment Platform«.

Cofinpro-Pinnwand: Neues aus Deiner Zukunft

Hier findest Du unsere News & Stories rund um Business und After-Work. Außerdem Job-Portraits und Fachartikel von unseren Cofinpros unserer sieben Standorte – von München über Frankfurt bis Berlin.

Wir sind wieder mal »great«!

Angeberei liegt uns eigentlich gar nicht, aber auf manches sind wir schon ziemlich stolz. Zum Beispiel darauf, dass wir seit unserer Gründung (das war 2007) schon zum x-ten Mal zum »Great Place to Work« gewählt wurden. Diese feine Business-Auszeichnung, mit der wir uns schmücken dürfen, funktioniert wie ein Wegweiser: Sie zeigt Dir an, dass Du als zukünftiger (?!) Cofinpro einen der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands hast. Auch 2023 gehören wir zu den 10 besten Arbeitgebern Deutschlands in der Kategorie »50-250 Mitarbeitende« mit Platz 3. Besonders freut uns, dass wir im Wettbewerb »Bester Arbeitgeber im Consulting« den fulminanten 1. Platz belegen konnten. Bevor wir vollends in die Angeberei hineinschlittern, halten wir jetzt aber schnell wieder den Mund.

Aussenansicht 2 optimiert
weiterbildung optimiert

Wo wir arbeiten: So sieht’s aus

Als Consultant bringst Du Dein Können bei unseren Kunden vor Ort ein, aber Deine Homebase ist einer unserer sieben Cofinpro-Standorte. Hier triffst Du Dich regelmäßig zum Austausch mit anderen Cofinpros, zum Beispiel in unserem Headquarter in Frankfurt am Main. Weil wir uns nicht hinter Bürotüren verschanzen, kannst Du hier schon vom Empfangsraum aufs malerische Mainufer sehen.