Karriere Pinnwand Nachhaltigkeit: alle reden darüber – wir tun es

Zeichenflaeche 1

Nachhaltigkeit: alle reden darüber – wir tun es

Nachhaltigkeit - ein großes Wort mit vielen Dimensionen! Doch was heißt Nachhaltigkeit für uns? Bereits seit unserer Gründung im Jahr 2007 ist Nachhaltigkeit fest in unseren Unternehmenswerten verankert und wir achten stets darauf ein intaktes ökonomisches, ökologisches und soziales Gefüge zu bewahren. Dabei ist es für uns enorm wichtig, sich regelmäßig selbst kritisch zu hinterfragen und zu erörtern, in welchen Bereichen wir uns weiter verbessern können, um auch in Zukunft ganz im Sinne der Nachhaltigkeit zu handeln.

 

 

Wir unterstützen beispielsweise die zehn Prinzipien des UN Global Compact (UNGC) aus den Bereichen Menschen- und Arbeitsrechte, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung und gehören inzwischen zu den gelisteten Unterzeichnern des UN Global Compact.

Im Rahmen der »Aktionstage Nachhaltigkeit 2022«, hatten unsere Cofinpros die Möglichkeit aus verschiedenen Optionen auszuwählen, wie sie einen Beitrag zur Nachhaltigkeit leisten können. So haben sie fleißig Schritte für eine Spende an eine gemeinnützige Organisation gesammelt, sich freiwillig gemeldet, um bei der Essensausgabe der Frankfurter Tafel zu unterstützen oder leckere Gerichte aus regionalen Produkten gekocht, um ihren ökologischen Fußabdruck möglichst gering zu halten.

Die Nachhaltigkeitswoche ist wichtig, um auf das Thema aufmerksam zu machen, jedoch ist es unerlässlich, dass wir auch im täglichen Leben auf unsere Umwelt achten. Dies lässt sich auch durch kleine, meist unscheinbare, Dinge erreichen, wie zum Beispiel die sparsame Nutzung des Lichts, kurze Strecken zu Fuß zu gehen oder einfach mal das Auto stehen zu lassen, wenn die Strecke auch zu Fuß zu bewältigen ist. Denn nur wenn jede einzelne Person ihren Beitrag leistet, können wir gemeinsam in Richtung einer nachhaltigen und lebenswerten Zukunft schauen.

Wir freuen uns, dass unsere Cofinpros so engagiert an unserer Nachhaltigkeitswoche teilgenommen haben und das Thema Nachhaltigkeit so ernst nehmen.

Daher sagen wir sagen VIELEN DANK liebe Cofinpros für Eure rege Teilnahme.