Karriere Studierende Was wir machen
Karriere Studierende Was wir machen

Hier bewegt sich einiges.

Karriere bei der Cofinpro AG

Karriere als Student bei Cofinpro

Du bist jung, wild und bahnbrechend? Immer her mit Dir.

Wir waren auch mal Studenten, haben BWL, VWL, Informatik oder gleich Wirtschaftsinformatik studiert. Heute sind wir ein Team aus Beratern und Technologen, Bankern und Tüftlern, Zahlenmenschen und Ärmelhochkremplern: Als Beratungsunternehmen für Deutschlands führende Banken und Asset Manager verstehen wir uns als Experten für die Finanzindustrie und als Visionäre mit Vorwärtsblick.

Für unsere Kunden entwickeln wir fachliche und technologische Lösungen, mit denen wir den Herausforderungen von Digitalisierung, neuen Marktanforderungen und Regulatorik begegnen. Dabei setzen wir auf Respekt und Dialog, Agilität und Innovation. Und auf die Tatkraft von Nachwuchstalenten, weshalb wir eigene Einsteigerprogramme für Studenten entworfen haben. Mit Praktika, Werkstudentenjobs oder dem berufsbegleitenden Master fördern wir nicht nur Deine Kompetenzen – wir wünschen uns, dass Du mit uns auch in Zukunft die Zukunft gestaltest.

MANAGEMENTBERATUNG

In der Managementberatung unterstützen wir unsere Kunden im Prozessmanagement und erstellen gemeinsam mit ihnen prozessorientierte Organisationshandbücher. Außerdem meistern wir mit ihnen den Weg zur digital transformierten, agilen Organisation und bauen ein modernes IT-Management auf.

FACHBERATUNG

In der Fachberatung für Kredit, Wertpapier und Zahlungsverkehr navigieren wir unsere Kunden zuverlässig durch die Herausforderungen von Digitalisierung, neuen Marktanforderungen und Regulatorik. Dazu gehören optimierte Prozesse und individuelle Lösungskonzepte.

TECHNOLOGISCHE BERATUNG

In der Technologieberatung widmen wir uns der Modernisierung von IT-Architekturen, der Optimierung von IT-Prozessen und dem Aufbau leistungsfähiger digitaler Plattformen, die auch künftigen Anforderungen bestens gewachsen sind.

Cofinpro auf einen Blick

2007

Gründung

185

Mitarbeiter

1,775

Grundkapital in €

9

Standorte

Cofinpro-Projekte sind Zukunftsprojekte

Schillernd, vielfältig, richtungsweisend: Unser Projektportfolio könnte auch glatt als Beschreibung unseres Teams durchgehen. Als bekannte Spezialisten für Digitalisierung erfinden wir jeden Tag ein Stück Zukunft mit. Mal erstellen wir Vorstudien, mal begleiten wir Regulierungsvorhaben. Für und mit unseren Kunden entwickeln wir digitale Angebote, ob als Tochterunternehmen oder als Innovationslabor. Wie das konkret aussieht? Schau mal hier: »VisualVest« oder »Aareal Exchange and Payment Platform«.

Cofinpro-Pinnwand: Neues aus Deiner Zukunft

Schau mal an: Hier gibt es unsere News & Stories rund um Business und After-Work (lieben wir ja), Job-Portraits und Fachartikel von unseren Experten aller neun Standorte von München über Frankfurt bis Berlin. Und alles, was wir sonst noch unbedingt mit Dir teilen wollen.

Wir sind »great again«!

Angeberei liegt uns eigentlich gar nicht, aber auf manches sind wir schon ziemlich stolz. Zum Beispiel darauf, dass wir seit unserer Gründung (das war 2007) schon zum x-ten Mal zum »Great Place to Work« gewählt wurden. Diese feine Business-Auszeichnung, mit der wir uns schmücken dürfen, funktioniert wie ein Wegweiser: Sie zeigt Dir an, dass Du als Mitarbeiter von Cofinpro einen der 100 besten Arbeitgeber Deutschlands hast. Auch 2021 gehören wir zu den 10 besten Arbeitgebern Deutschlands in der Kategorie 101-250 Mitarbeiter mit Platz 7. Besonders freut uns, dass wir im Wettbewerb »Bester Arbeitgeber im Consulting« den fulminanten 1. Platz belegen konnten. Bevor wir vollends in die Angeberei hineinschlittern, halten wir jetzt aber schnell wieder den Mund.

Aussenansicht 2 optimiert
weiterbildung optimiert

Wo wir arbeiten: So sieht’s aus

Als Consultant bringst Du Dein Können bei unseren Kunden vor Ort ein, aber Deine Homebase ist einer unserer neun Cofinpro-Standorte. Hier triffst Du Dich regelmäßig zum Austausch mit Deinen Kollegen, zum Beispiel in unserem Headquarter in Frankfurt am Main. Weil wir uns nicht hinter Bürotüren verschanzen, kannst Du hier schon vom Empfangsraum aufs malerische Mainufer sehen.