Nachhaltigkeit bei Cofinpro

Wir schauen nach vorne – und handeln nachhaltig.

Eine zukunftsorientierte Ausrichtung bildet die Basis unserer Unternehmenspolitik. Daher haben wir uns der Nachhaltigkeit bereits im Rahmen unserer Werte verschrieben. Nachhaltiges Handeln ist für uns ein Anspruch, der uns tagtäglich antreibt: Wir möchten keine schnelllebigen Erfolge erzielen, sondern dauerhafte Werte für unsere Kunden schaffen – Lösungen, die langfristig bestehen können und ein intaktes ökonomisches, ökologisches und soziales Gefüge bewahren. Das ist ein wichtiger Teil unserer Verantwortung, die wir unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, aber auch der Gesellschaft gegenüber empfinden. Cofinpro nimmt diese Verantwortung sehr ernst und strebt danach, Nachhaltigkeit in diesen drei Bereichen gleichermaßen umzusetzen:

Ökonomische Verantwortung

Wir wünschen uns langfristige, faire Geschäftsbeziehungen, die nachhaltige Ergebnisse für unsere Kunden erzielen. Unsere Mitarbeiter sind unser größtes Kapital – sie sind das Herz von Cofinpro. Wir streben danach, sichere und attraktive Arbeitsplätze zu schaffen – in einem Arbeitsumfeld, das von Integrität und gegenseitigem Respekt geprägt ist.

Ökologische Verantwortung

Wir forcieren eine Minimierung der Umweltbelastung durch verschiedene Maßnahmen – beispielsweise durch den Einsatz modernster Technik und durch Firmenfahrzeuge, die den aktuellsten Umweltschutzrichtlinien entsprechen, aber auch durch Recycling von ausgedientem IT-Equipment.

Soziale Verantwortung

Wir tolerieren keine Form von Diskriminierung, z. B. aufgrund von Rasse, Hautfarbe, ethnischer Herkunft, Geschlecht, Alter, Religion, Weltanschauung, körperlicher Einschränkung, sexueller Orientierung, politischer Einstellung oder sozialer Herkunft. Als Mitglied der Initiative „Fair Company“ hält sich Cofinpro an die ethischen Grundregeln der Arbeitswelt und toleriert keine Ausbeutung von Berufseinsteigern oder eine Form von Korruption und Bestechung.

Aktionen

Deutscher Diversity-Tag 2014: Bewusster Umgang mit sozialer Vielfalt

Unter dem Motto "Good! You see it differently!", luden wir am 3. Juni 2014 unsere Mitarbeiter zum gemeinsamem Frühstück am Standort Frankfurt ein. Als Mitunterzeichner der "Charta der Vielfalt" war es uns ein Anliegen, am 2. Deutschen Diversity-Tag auch intern Bewusstsein für den verantwortungsvollen Umgang mit sozialer Vielfalt zu schaffen. Gerade für uns als Unternehmen in einer schnelllebigen Branche bedeutet Verschiedenheit Fortschritt und Innovation. Nachhaltigkeit und langfristiger Erfolg lassen sich nur durch eine offene Kultur und Chancengleichheit sichern. Das beinhaltet, alle Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Rasse, Religion, Weltanschauung und Herkunft, vorurteilsfrei einzubinden und willkommen zu heißen. Mit diesem Thema setzten wir uns im Rahmen der Veranstaltung auseinander. Durch internationale Speisen und Getränke griffen wir die Vielfalt auch auf kulinarischer Ebene auf.

Deutsche Aktionstage der Nachhaltigkeit: Wir waren dabei!

In der Woche vom 23. - 29. Juni 2014 fanden deutschlandweit die Aktionstage der Nachhaltigkeit statt. Als Unternehmen sahen wir uns in der Pflicht hier aktiv Bewusstsein zu schaffen und gesellschaftlich Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund drehte sich bei uns in dieser Woche alles rund um das Thema Nachhaltigkeit. Nachhaltiges Handel ist Bestandteil unserer Unternehmenswerte und zugleich ein Anspruch, der uns tagtäglich antreibt. Es bedeutet für uns den Fokus auf langfristige Ziele, statt auf schnelllebige Erfolge zu richten, und damit ein intaktes ökonomisches, ökologisches und soziales Gefüge zu bewahren. Im Rahmen von geplanten internen Aktionen haben wir zusammen mit unseren Mitarbeitern aufgezeigt, wie wir gemeinschaftlich als Unternehmen, aber auch wie jeder Einzelne von uns, zu mehr Nachhaltigkeit in der Gesellschaft beitragen kann. Eingeläutet haben wir die Aktionstage bei einem entspannten Get-together in Form einer Bio-Weinprobe.

Soziale Vielfalt

kununu-top-company

kununu-open-company

 

 

Cofinpro unterstützt

  kinderschutzbund_logo

atmosfair_logo