Erweiterung der Produktfunktionalität einer Co-Branded Kreditkarte eines Online-Händlers um eine zinsfreie 3-Ratenzahlung
Absatzförderung für den Online-Händler durch direkte Einbindung in den Check-Out-Prozess
Steigerung der Attraktivität der Co-Branded Kreditkarte
Aufgaben
Abstimmung mit dem Rechtsbereich und externen Kanzleien zur Einhaltung aller juristischen Anforderungen
Erstellung der Customer Journey in Kooperation mit dem Online-Händler
Konzeption der fachlichen und technischen Schnittstellen zwischen Bank und Online-Händler
Konzeption der fachlichen Umsetzung im Online-Banking und im bestandsführenden System der Bank
Konzeption aller notwendigen Anpassungen im Risikomanagement, im Meldewesen und im Finanzbereich
Koordination der Umsetzung in den einzelnen Systemen in unterschiedlichen Vorgehensmodellen (agil und »Wasserfall«)
Ergebnisse
Einführung des neuen Produktfeatures 3-Ratenzahlung für die Co-Branded Kreditkarte
Integration der Funktionalität in das Online-Portal des Online-Händlers
Integration ins Online-Banking der Bank
Vollautomatisierte Abwicklung der 3-Ratenzahlung im bestandsführenden System der Bank inklusive der Behandlung von Kaufpreiserstattungen bei Warenrücksendungen
Abbildung der 3-Ratenzahlung in nachgelagerten Systemen für Risiko-controlling, Finanzen und Meldewesen
Unser Beitrag
Spezifikation eines rechtlich und regulatorisch stimmigen Finanzprodukts
Angepasste Vertragsdokumente und AGBs
Konzeption der Anpassungen am bestandsführenden System und allen nachfolgenden Systemen in Risiko, Meldewesen und Finanzen
Anpassungen an Prozessen und schriftlicher Ordnung der Bank
Begleitung bei der prozessualen und technischen Umsetzung
Weitere Projekte in der Fachberatung Zahlungsverkehr