Home Beratungsfelder Technologieberatung
Technologie Titelbild Desktop
Home Beratungsfelder Technologieberatung

Wir sind Technologieberater

Für eine IT von morgen

Als Technologieberater machen wir IT-Landschaften belastbar für die Anforderungen der Zukunft. Doch aktuelle und kommende IT-Trends stehen oft im Konflikt mit bestehenden Anwendungen und derzeitiger Infrastruktur. Deshalb analysieren wir Bestehendes, beherrschen neue Trends und schaffen daraus passgenaue Lösungen, die eng mit agilen Methoden und Fachlichkeit verzahnt sind. Kurz: Wir kümmern uns um Innovation, von der Konzeption bis zur Praxis.

Technologie Icon

Aktuelle IT-Trends

Tech Themen 33

Wir betrachten die Plattformen unserer Kunden aus mehreren Dimensionen.

 Unsere Projektleistungen in der Technologieberatung in Kürze

  • Alignment von Architekturen: Aufnahme der Anforderungen an die zukünftige IT. Analyse der aktuellen IT-Landschaft und gemeinsame Erarbeitung einer Roadmap zur Weiterentwicklung.
  • Aufbau von Plattformen: Umsetzung omnikanalfähiger Plattformen durch hybride und mobile Nutzungsszenarien mit Fokussierung auf den Kunden und die User Experience.
  • Modernisierung von Bestandssystemen: Technische Analyse bestehender Anwendungen und Architekturen. Erarbeitung von Ansätzen zur Modernisierung und Bewertung im engen Austausch. Umsetzung neuer Lösungen.
  • Innovation durch IT: Praxisnahe und zum fachlichen Einsatzgebiet passende prototypische Verprobung neuer Technologien und Trends zur Bewertung von Risiken und Potenzialen.

Referenzprojekte

Welche Projekte haben wir im Kontext unserer Fokusthemen schon gemeistert und welches Kundenziel stand dahinter? Welche Schritte waren notwendig, welchen Mehrwert konnten wir leisten und welchen Nutzen haben wir bewirkt? In diesem Überblick erfahren Sie es.

Weitere Referenzen

Medien

Wissen soll nicht ungeteilt bleiben. Unsere Einschätzungen zu spannenden Fragen für Fachmedien aufzuschreiben oder als Pressemeldungen kundzutun, das lassen wir uns nicht nehmen. Sämtliche Veröffentlichungen zum Thema finden Sie hier.

Weitere Publikationen