Karriere Pinnwand Diversity muss mehr als ein Trend sein

Christian Boeckheler 2

Diversity muss mehr als ein Trend sein

»Diversity« ist einer dieser Begriffe, die einem begegnen, wo man geht und steht. Und oft (leider sogar ganz oft) geht solchen Trendwörtern fast schon die Bedeutung verloren. Das wollen wir nicht. Denn das Thema Diversity ist zu wichtig, um zu verblassen. Schließlich geht es weit über die Grenzen von Unternehmen - und auch über den diesjährigen Diversity-Tag - hinaus.

Diversität sollte also nicht nur heißen, dass wir jedem Menschen, der ein Teil von Cofinpro ist, dieselben Chancen bieten und dasselbe Gehör schenken, völlig unabhängig von Hierarchie oder Position. Es sollte auch bedeuten, dass wir dort Unterstützung bieten, wo sie der Gesellschaft direkt zugutekommt.

 

Zum Beispiel, um Menschen gleichermaßen Zugang zu vollwertigen Lebensmitteln zu verschaffen. Nur einen Katzensprung von Cofinpro entfernt, im Frankfurter Bahnhofsviertel, gibt es dafür (leider sehr viel) Bedarf. Deshalb unterstützen wir seit 2020 die Frankfurter Tafel in ihrer großartigen Arbeit für Arme und Bedürftige, spenden im Team Lebensmittel zur Weitergabe, und helfen teilweise selbst aktiv an der Essensausgabe mit.

Dieses Engagement wollen wir auch 2021 nicht enden lassen, im Gegenteil, wir wollen es noch verstärken. Gerade durch die Pandemie, die noch mehr Menschen in Existenznöte gebracht hat als ohnehin, sehen wir uns in der Pflicht, einen Beitrag zu leisten. Nicht, um einen Trendbegriff aufzugreifen, sondern um einen echten Unterschied zu machen.
#DDT21

(? Nr. 1 by Christoph Boeckheler)