Karriere Pinnwand

News & Stories aus unserer Unternehmensberatung:

20240308 WomensDay Thumbnail Pinnwand

Unser Beitrag zur Gleichberechtigung

08.03.2024
Der „Equal Pay Day“ am 06. März und der “Weltfrauentag” am 08. März – zwei Aktionstage in einer Woche und damit geballte Power für die Gleichberechtigung zwischen Männern und Frauen.

Unser Beitrag zur Gleichberechtigung

Cofinpro Cars final v2

Ab jetzt fahren wir grün!

22.02.2024
Wir haben gerade frischen Zuwachs in unserer Cofinpro-Car Flotte bekommen - und zwar in Form von 20 brandneuen E-Autos! Mit diesen umweltfreundlichen Flitzern möchten wir ein weiteres Statement für Nachhaltigkeit und vor allem Zukunftsfähigkeit setzen.

Ab jetzt fahren wir grün!

So Funktioniert Cofinpro 2024

»Wie funktioniert eigentlich Cofinpro?«

29.01.2024
Das haben sich unsere Consultants Sandy, Patrick und Sebastian gefragt, als sie im Rahmen eines internen Workshops vor die Aufgabe gestellt wurden, genau das zu beantworten.

»Wie funktioniert eigentlich Cofinpro?«

AWS 2023

Adventsworkshop 2023 – Moin Hamburg

08.12.2023
Auf die Adventszeit wird bei uns schon das ganze Jahr hin gefiebert – denn genau dann findet unser legendärer Adventsworkshop statt.  Wo es genau hingeht, bleibt fast bis zum Schluss strenggeheim. Natürlich können wir es – ...

Adventsworkshop 2023 – Moin Hamburg

20231129 Vorlage Pinnwand

Aufregende Neuigkeiten aus Lissabon!

27.11.2023
Mit der Gründung der Cofinpro Limitada dürfen wir Euch unsere allererste Tochtergesellschaft in der Stadt Lissabon vorstellen. Dieser Schritt ist sehr wichtig für uns und wir freuen uns auf die neuen Möglichkeiten und Herausforderungen, die sich uns ...

Aufregende Neuigkeiten aus Lissabon!

20230209 Vorlage Pinnwand v5

Cofinpro Coding Dojo Wochenende 2023

13.09.2023
Beim Coding Dojo in Karlsruhe sind wieder über 40 von unseren Techies zusammengekommen, um in Gruppen an den heißesten Technologie-Trends zu arbeiten. Von AI über Elastic Search bin hin zu Svelte und HTMX war alles ...

Cofinpro Coding Dojo Wochenende 2023nde 2023

20230209 Vorlage Pinnwand v4

Rooftop@Cofinpro

23.08.2023
Sommer, Sonne, Dachterrasse klingt gut. Sommer, Sonne, Dachterrasse in Kombination mit Food & Drinks klingt besser – finden wir jedenfalls. Daher haben wir in diesem Jahr eine Special-Sommeredition Eventreihe ins Leben gerufen: Unser Rooftop@Cofinpro. 

Rooftop@Cofinpro

20230709 Vorlage Pinnwand5

Cofinpro Sommerfest 2023

14.07.2023
Am Freitag den 14.07. war es wieder soweit - wir haben unsere legendäre Sommerfete gefeiert ?. In diesem Jahr ging es in die traumhaft schöne Frankfurter Botschaft. Das Wetter war herrlich und wir haben den ...

Cofinpro Sommerfest 2023

20230616 Vorlage Pinnwand

J.P. Morgan Corporate Challenge 2023

14.06.2023
Auch dieses Jahr konnten wir wieder reichlich Cofinpros für die Teilnahme an der JP Morgan Corporate Chase Challenge motivieren. Das obligatorische Cofinpro-Lauf-Shirt war natürlich Pflicht und so konnten wir im einheitlichen Look die #CofinproSportCommunity gebührend vertreten.

J.P. Morgan Corporate Challenge 2023

20230512 Vorlage Pinnwand3

Cofinpro-Nachhaltigkeitsprojekt 2023

17.05.2023
Bereits bei unserer Gründung vor über 15 Jahren haben wir »Nachhaltigkeit« als einen unserer fünf Werte fest verankert. Und unsere Werte nehmen wir sehr ernst, da sie bilden die Grundlage unserer täglichen Arbeit bilden. Daher ist ...

Cofinpro-Nachhaltigkeitsprojekt 2023

20230428 Vorlage Pinnwand

Diversity@Cofinpro

28.04.2023
Uns ist es eine Herzensangelegenheit, dazu beizutragen die Welt ein kleines Stück besser zu machen. Aus diesem Grund fördern wir – wie bereits in der Vergangenheit – mit Leidenschaft und persönlichem Einsatz die Frankfurter Tafel ...

Diversity@Cofinpro

20230209 Vorlage Pinnwand

»Great« - und das zum 13. Mal!

24.03.2023
2023 ist noch jung, aber einen Meilenstein konnten wir bereits jetzt erreichen. Wir freuen uns verkünden zu dürfen, dass wir bereits zum 13. Mal in Folge zum »Great Place to Work« ausgezeichnet wurden. Ob wir ...

»Great« - und das zum 13. Mal!

Pinnwand

Lang ersehntes Comeback: Unser Cofinpro Tech Podcast ist wieder da!

08.02.2023
Nach einem verlängerten Winterschlaf gibt es wieder etwas auf die Ohren – unser hauseigener Cofinpro Tech Podcast ist wieder da, in neuem Gewand mit neuer Besetzung.

Lang ersehntes Comeback: Unser Cofinpro Tech Podcast ist wieder da!

Unbenannt v4

Immer weiter auf der Leiter – Mission completed

17.01.2023
Einmal im Jahr findet unsere Beförderungsrunde statt. Die Kommunikation erfolgt dann immer erst auf unserem traditionellen Adventsworkshop. Warum? Wir verraten doch vorher nicht, wer unserer Cofinpros eine Karrierestufe höher klettert. No – No – No, das ...

Immer weiter auf der Leiter – Mission completed

Cofinpro Goes AMS v2

Tulpen aus Amsterdam

24.12.2022
Auf die Adventszeit freuen wir uns immer ganz besonders, denn das bedeutet unser geliebter Adventsworkshop findet wieder statt. Diesmal hatten wir mal wieder die Qual der Wahl, wo es für uns hingeht und haben uns ...

Tulpen aus Amsterdam

Cofinpro Weihnachten v4

Ho Ho Ho - Cofinpro

27.11.2022
Und schon ist es wieder Dezember und Weihnachten rückt immer näher – das merkt man auch in unserem Frankfurter Office. Passend zum ersten Advent steht schon der passende Cofinpro-Weihnachtsbaum und sorgt unter unseren Cofinpros für festliche ...

Ho Ho Ho - Cofinpro

Cofinpro Tech Bootcamp v2

Eat, Sleep, Code, Repeat

04.11.2022
Keine Sorge, in unserem Bootcamp geht es nicht um körperliche Fitness, sondern darum Dich perfekt auf zukünftige Projekte bei der Cofinpro vorzubereiten. Fitness für das Gehirn sozusagen. Denn Anfang November ist bei uns Tech-Bootcamp-Zeit. Wir ...

Eat, Sleep, Code, Repeat

Zeichenflaeche 1

Nachhaltigkeit: alle reden darüber – wir tun es

29.09.2022
Nachhaltigkeit - ein großes Wort mit vielen Dimensionen! Doch was heißt Nachhaltigkeit für uns? Bereits seit unserer Gründung im Jahr 2007 ist Nachhaltigkeit fest in unseren Unternehmenswerten verankert und wir achten stets darauf ein intaktes ...

Nachhaltigkeit: alle reden darüber – wir tun es

Roller Pinnwandpng

Lässig, leise und umweltfreundlich...

30.08.2022
…die Rede ist von unseren schicken Cofinpro E-Rollern. Weniger Stress bei der Parkplatzsuche, schnelles einfädeln in den Frankfurter Großstadtverkehr und energieeffiziente Elektromotoren sind nur ein paar der Vorteile dieser Roller. Besonders bei gutem Wetter sind ...

Lässig, leise und umweltfreundlich...

20220727 cofinpro 15 jahre vorab 018 foto mario andreya 2

15 Jahre Cofinpro

27.07.2022
Juhu, uns gibt es schon seit 15 Jahren und das musste selbstverständlich gefeiert werden. Wir starteten mit der Expo – unserem Cofinpro-Hausmesse-Format. Keynote Kati Wilhem vermittelte uns spannende Insides aus ihrer Karriere, bevor wir uns ...

15 Jahre Cofinpro

IMG 1291 jpg 2

CoFITpro on the run

08.06.2022
Auch nach 2 Jahren virtueller Läufe sind unsere Cofinpros noch fit wie ein Turnschuh. Trotz Wind und Wetter traten diese mit voller Motivation und Teamgeist an den Start der lang ersehnten J.P. Morgan Corporate Challenge ...

CoFITpro on the run

DSCF2003 3

Gemischte Tüte à la Cofinpro

31.05.2022
Zum zehnten Jubiläum des deutschen Diversity-Tags zeigen wir auch in diesem Jahr wieder Flagge – denn damit machen wir auf das für uns sehr wichtige Thema Diversity aufmerksam. Denn wir sind der vollen Überzeugung, dass ...

Gemischte Tüte à la Cofinpro

Pinnwand 2 v4

Cofinpro auf den Spuren der Wikinger

04.05.2022
Wer uns kennt, weiß, dass wir unseren ach so sehr geliebten Adventsworkshop in den vergangenen zwei Jahren pandemiebedingt schweren Herzens ausfallen lassen mussten. 

Cofinpro auf den Spuren der Wikinger

IMG 0774 jpg Bearbeitet 4

»Ganz großes Kino«

12.04.2022
Auch in diesem Jahr freuen wir uns verkünden zu können, dass wir zum 12. Mal in Folge zum »Great Place to Work« ausgezeichnet worden sind. Wir sind mächtig stolz, denn wir konnten den 4. Platz ...

»Ganz großes Kino«

Cofinpro Hausgemacht

Cofinpro Hausgemacht

23.12.2021
Vielleicht habt Ihr es schon geahnt – wir haben uns da was ausgedacht. Statt wie geplant ein kleines Büchlein, haben wir ein ganzes Kochbuch gestaltet. Ja wirklich, ein Kochbuch, made by Cofinpro! 

Cofinpro Hausgemacht

Nachhaltigkeitswoche Cofinpro

Immer wieder diese Nachhaltigkeit...!

28.09.2021
Wir stehen dazu: Wir sind Wiederholungstäter. Immer wieder dann, wenn's um Nachhaltigkeit geht. Im Zuge der »Aktionstage Nachhaltigkeit« hatten unsere Cofinpros die Qual der Wahl: In diesem Jahr standen direkt fünf unterschiedliche Aktionen zur Wahl, um ...

Immer wieder diese Nachhaltigkeit...!

SMP Podcast icon Fonts

Icon Fonts bis zum Abwinken

01.09.2021
Habt Ihr Euch schon mal gefragt, wo die vielenvielen, kleinen, bunten Bildchen auf Links und Buttons im Web eigentlich herkommen? Nein? Wir schon. Warum das oft gar keine echten Bilder sind, weshalb es sie so ...

Icon Fonts bis zum Abwinken

Christian Boeckheler 2

Diversity muss mehr als ein Trend sein

18.05.2021
»Diversity« ist einer dieser Begriffe, die einem begegnen, wo man geht und steht. Und oft (leider sogar ganz oft) geht solchen Trendwörtern fast schon die Bedeutung verloren. Das wollen wir nicht. Denn das Thema Diversity ...

Diversity muss mehr als ein Trend sein

autokino v2

Cofinpro goes Autokino

20.04.2021
Von der Home-Kita übers Home-Schooling zum Home-Abi, und dann im Home-Office gefühlt der Home-Rente entgegenfiebern. Ja, wir sind alle Zuhause. Und brauchen dringend mal wieder etwas Abwechslung. Wir haben daher erste Versuche gewagt, dem Auf-der-Couch-Sitzen, Bananenbrot-Backen, ...

Cofinpro goes Autokino

Fiat 500 Cofinpro AG

Ciao, Cofinpro!

03.03.2021
Mamma mia, sind wir seinem Charme erlegen! Für die neue Cofinpro Car Flotte kamen wir nicht umhin, uns für die Ikone Fiat 500 zu entscheiden. Und siehe da, kaum standen die kleinen Hüpfer vor unserer ...

Ciao, Cofinpro!

smp internationaler frauentag

Cofinpro und der International Women’s Day 2021

24.02.2021
Gemeinsam mit den Women Techmakers Rhein-Main veranstalten wir ein Online-Gettogether zum Weltfrauentag 2021. Unter dem Motto »Courage to Create« geben wir einen Einblick in die wachsende Community von weiblichen Führungskräften aus dem Rhein-Main Gebiet. In unserem ...

Cofinpro und der International Women’s Day 2021

age barros Xb745p9PdA4 unsplash Kopie

Moderner App-Dreikampf

30.11.2020
Bei der App-Entwicklung geben wir uns sportlich: in gleich drei Disziplinen, pardon, Frameworks traten wir beim Hackathon an, um unseren Champion für das nächste App-Projekt zu finden. Mehr dazu gleich hier.

Moderner App-Dreikampf

victor he NzBx jSSA 8 unsplash Kopie

Agile was?

18.11.2020
Stories, Scrum Master, Retrospektive, Fail-Fast, Priorisierung… Agile klingt so leichtgewichtig, kann aber manchmal auch echt anstrengend sein. Wenn’s mal komplizierter wird, helfen Agile Coaches – wie unsere Senior Consultant Laura eine ist – beim Navigieren ...

Agile was?

20200911 Pinnwand

Beste Arbeitgeber Europas? Da sind wir dabei!

10.10.2020
Dass wir das wunderschöne Siegel »Great Place To Work« tragen dürfen und damit zu jenen Arbeitgebern zählen, bei denen sich Mitarbeitende gut aufgehoben, wertgeschätzt und gefördert fühlen, ist ja hoffentlich schon lückenlos bekannt. Soweit, so ...

Beste Arbeitgeber Europas? Da sind wir dabei!

20200902 BlogbeitragKomp

Meecrowave — Deployen im Container

07.09.2020
Wir haben Nachschub für Meecrowave-Fans. Diesmal zeigt unser Cofinpro Manager Björn Berg, wie sich das schlanke Mikroprofile-Framework elegant in Docker-Container verpacken und deployen lässt. Dazu bitte hier entlang.

Meecrowave — Deployen im Container

IMG 2636 Kopie

Hinter verschlossenen Türen — Let's Encrypt

12.08.2020
Außen Hui, innen Pfui? Nicht mit uns. Auch im Intranet wird natürlich verschlüsselt. Wie Ihr an echte, kostenlose Zertifikate kommt – selbst wenn’s mal komplizierter wird – berichtet Euch unser Cofinpro Gregor im neusten Blogpost zu »Let’s ...

Hinter verschlossenen Türen — Let's Encrypt

IMG 4492

We Want Candy

29.07.2020
Digitalisierung nehmen wir sehr – ja – sehr ernst. So berichten unsere Cofinpros Mario und Hendrik im Podcast, wie aus einem schnöden Süßigkeiten-Fach ein Süßigkeiten-Automat wurde. Was das mit Flutter und React-Native zu tun hat, ...

We Want Candy

image001

Meecrowave — mit leichtem Gepäck

01.07.2020
Für alle, die auch beim Coden lieber ohne viel Ballast unterwegs sind, dürfte das Microprofile-Framework genau richtig sein. Mit Meecrowave gibt’s nun auch eine Version von Apache. Unser Cofinpro Manager Björn Berg hat einen Blick ...

Meecrowave — mit leichtem Gepäck

GesichtzeigenmitMaske

Wir zeigen nachhaltig Gesicht – mit Maske

26.05.2020
Aufgrund der besonderen Zeiten legen wir liebgewonnene Aktionen wie die inzwischen auf den Herbst verschobenen »Aktionstage Nachhaltigkeit« und den in diesem Jahr digital stattfindenden »Diversity-Tag« am 26. Mai kurzerhand zusammen und machen unsere eigene Aktion ...

Wir zeigen nachhaltig Gesicht – mit Maske

Cofinpro Ostern

Hasen sind Out

13.04.2020
Wir setzen auf Zukunftsdrogen. Diese Zeiten haben uns einmal mehr bewusst gemacht, dass uns ganz schön viel verbindet, aber auch gezeigt, wie sehr wir aufeinander angewiesen sind. Da die #Cofinprocommunity in den letzten Wochen wortwörtlich ...

Hasen sind Out

GPtW Pinnwand

»Great« News

27.02.2020
Mit einer klimperkleinen Freudenträne im Augenwinkel möchten wir euch wissenlassen, dass Cofinpro auch 2020 zu den besten Arbeitgebern Deutschlands gehört: »Great Place to Work«, dieses Siegel wird von einem international renommierten Forschungsinstitut vergeben, das Mitarbeiter ...

»Great« News

SMP Blog

Docs like code

25.02.2020
Die meisten Entwickler schreiben lieber Code als Doku. Da es aber nicht ohne geht, sollte es wenigstens Spaß machen. Wer lieber Web statt Word mag, für den hat unser Manager Gregor Tudan passende Tipps in ...

Docs like code

20191206 cofinpro aws 01003 mit Rasen lowres

Cofinpro Jahresabschluss mit Schoko-Pommes-Bier-Bad

06.01.2020
Jedes Jahr im Dezember setzt bei uns das große Grübeln ein. An welchen Ort der traditionelle Adventsworkshop die Cofinpro-Clique wohl dieses Jahr führen mag? Tja-ha, diese Überraschung lassen wir immer schön offen bis zum Abflug! Aber ...

Cofinpro Jahresabschluss mit Schoko-Pommes-Bier-Bad

Pinnwand Cofinpro on Tour

Cofinpro on Tour

02.01.2020
Um Dich zu treffen, ziehen wir von Stadt zu Stadt, von Messe- zu Veranstaltungshalle, mit Sack und Pack, Trolley und Tischtennisplatte, mit Verstärkung oder auch gerne unplugged. Komm uns doch mal während unserer Roadshow durch ...

Cofinpro on Tour

FUXen ist das neue Sparen

Fuxen ist das neue Sparen

27.07.2019
Wer schon immer mal wissen wollte, was wir bei bevestor so treiben, dem können wir diese Podcast-Ausgabe nur ans Herz legen: dort bekommen wir das nämlich von unserem Kunden selbst erzählt. Unser Cofinpro Valentino und bevestor ...

Fuxen ist das neue Sparen

3b62654d 5ab2 493d bdec 4ba17a6f5da1

Mitläufer? Ausnahmsweise!

11.06.2019
Weil Nachhaltigkeit nicht nach großen Worten ruft, sondern nach vielen kleinen Schritten, haben wir auch dieses Jahr die »Aktionstage Nachhaltigkeit« genutzt, um einen Beitrag zu leisten. Was hat es mit dieser Aktion nochmal auf sich? Sie ...

Mitläufer? Ausnahmsweise!

Trommel GPTW

Wir sind unter den Besten Europas

06.06.2019
Fleißige Follower wissen bereits, dass Cofinpro sich auch dieses Jahr mit dem bezaubernden Siegel »Great Place To Work« schmücken darf und damit zum neunten Mal in Folge zu den besten Arbeitgebern Deutschlands gehört. Dass wir ...

Wir sind unter den Besten Europas

190415 Diversity Pinnwand

Hier kommt der Diversity-Express

29.05.2019
Weil wir von Diversity nicht nur reden, sondern die Vielfalt leben und am liebsten Jubelgesänge auf sie anstimmen, haben wir uns auch dieses Jahr wieder eine Aktion einfallen lassen, die so regenbogenbunt ist wie wir: Also ...

Hier kommt der Diversity-Express

0C9D1C1E 0702 4CCA 8B91 66EAD25FA40D

Cofinpro Dojo Madness

25.04.2019
35 Leute, 6 Gruppen, schlechtes Wetter, Kölsches Wochenende und viel Technologie-Spaß. Unsere Coding Dojos hängen auch in diesem Jahr wieder in ihrem Lieblings-Trainingsraum in Köln ab. Und was steht auf dem Plan? Von PACT über js-Hotness und ...

Cofinpro Dojo Madness

IMG 7658

Say Cheese mit nPA

25.03.2019
Kamerascheu? Kein Ding! Wir haben uns angeschaut, wie Ihr Eure Depots und Konten auch ohne lästigen Gang zur Post, oder Cam-Sessions bequem von der Couch eröffnet bekommt. Wie das geht, und was Euer Perso noch so alles ...

Say Cheese mit nPA

RenderedImage Kopie

Dein erstes Date mit Cofinpro

19.03.2019
Auch 2019 sind wir wieder quer durch die Bundesrepublik unterwegs, um Euch auf Messen und Events zu treffen und mit Euch über Chancen, Karriere und Eure Bewerbung bei Cofinpro zu reden. Wie Ihr seht, haben wir ...

Dein erstes Date mit Cofinpro

IMG 1503 Kopie Kopie

Wir sind mal wieder »great«!

15.03.2019
Es folgt eine unserer absoluten Lieblingsnachrichten des gesamten Jahres: Auch 2019 sind wir nämlich wieder mit der großartigen Auszeichnung »Great Place to Work« bedacht worden. Und was heißt das jetzt genau? Dass Cofinpro seit der Gründung ...

Wir sind mal wieder »great«!

20181209 cofinpro aws 07

Cofinpro macht Bella Figura

04.01.2019
Fleißige Kenner unserer Firmenkultur wissen, dass wir für unseren Adventsworkshop jedes Jahr die ganze Cofinpro-Clique an einen neuen Ort einladen, um mit Pauken und Trompeten den Jahresausklang zu feiern. Welcher Ort das ist, bleibt unser ...

Cofinpro macht Bella Figura

annie spratt 593479 unsplash

Erlang ist das neue Elixir

02.01.2019
»Unser Tech-Stack ist zu alt, da muss neues Zeug rein!« Bitte gern, hier schon der erste Vorschlag einer echt hippen, aber alten Technologie: Erlang. Die Programmiersprache aus den 70ern wird gerade dank Phoenix und Elixir ...

Erlang ist das neue Elixir

IMG 6006

Der große Gatsby bei Cofinpro

18.11.2018
Wir haben eine neue Webseite. Da konnten wir es uns im neusten Cofinpro-Podcast nicht verkneifen, einen der Macher einzuladen und in aller Form über die Technologien dahinter abzunerden. Ben aka The Great Gatsby erzählt uns, was ...

Der große Gatsby bei Cofinpro

jason rosewell 60014 unsplash

Achtung, Ihr Abiturienten

02.11.2018
Wir ahnen es: Du kannst es kaum erwarten, in die Informatik-Branche einzusteigen. Und Du willst Studium und Arbeit schlau miteinander verknüpfen. Daher würden wir vorschlagen, Du kommst uns am 24. November 2018 an unserem Stand auf ...

Achtung, Ihr Abiturienten

20180426 182718 279 bearbeitet 2

Lass doch mal in Köln treffen

24.10.2018
Wenn Du Absolvent der Wirtschaftswissenschaften oder (Wirtschafts-) Informatik bist und Inspiration für die Zukunft suchst, finden wir es uneingeschränkt empfehlenswert, dass Du uns mal an unserem Messestand auf dem Absolventenkongress in Köln besuchst. Dort kannst Du ...

Lass doch mal in Köln treffen

ioana cristiana 738491 unsplash bearbeitet

Grüß Dich, Bachelor

12.10.2018
Welche Berufsperspektiven habe ich nach dem Bachelorabschluss? Welchen Schwerpunkt sollte ich wählen? Und brauche ich einen Master? Falls Du Dir solche Fragen stellst, bieten wir Dir jede Menge Antworten. Am 06. November 2018 zum Beispiel auf ...

Grüß Dich, Bachelor

keepcalms2

Nur die Ruhe mit DevOps

06.09.2018
Zu viel Hektik in der Entwicklung und auf der Produktion geht’s drunter und drüber? Unsere CofinPros Markus Koschier und Valentino Pola @CofinproMarkus und @CofinproVal haben einen klitzekleinen Tipp für Euch: Keep CALMs and start doing DevOps. Mehr dazu ...

Nur die Ruhe mit DevOps

tumblr n46t1pWTGg1tqrl9vo1 1280

Willkommen in der Zukunft: Wir machen Schluss mit ödem Reporting

23.08.2018
Tabelle, Pie-Chart, Diagramm: so manche Reports versetzen uns in einen Dornröschen-Schlaf. Allerdings ist Reporting eine bekanntlich nicht unwichtige Disziplin bei Banken. Excel & Co. haben zunehmend Schwierigkeiten, mit den schneller werdenden Prozessen Schritt zu halten. Unser ...

Willkommen in der Zukunft: Wir machen Schluss mit ödem Reporting

IMG 1546 Version02 bearbeitet

Wir ❤️ Open-Source

14.08.2018
Ohne Open-Source ginge in unseren Projekten oft nichts. Und wenn mal ein Feature fehlt, krempeln wir die Ärmel hoch und packen mit an. Wie wir Euch und uns zu noch besseren Login-Masken in Apps mit Keycloak ...

Wir ❤️ Open-Source

martino pietropoli 525941 unsplash

Klischee to go: Living the Startup-Life

17.07.2018
Mit Hornbrille, Bart und Coffee-to-Go-Becher am Laptop die Welt verändern — seit Facebook und Co. ranken sich um Startups viele Klischees (da kann nicht mal unsere Beraterbranche mithalten). Als jung, dynamisch und hip gilt die ...

Klischee to go: Living the Startup-Life

architektur astronaut auflieger 163811 bearbeitet

DC/OS: Was wir von Hamburger Hafencontainern lernen

04.07.2018
Cloud-Themen und Container stammen nicht aus Wolkenkuckucksheim, sondern beschäftigen in der Realität die IT-Abteilungen großer und kleiner Unternehmen. Wie DC/OS hierbei helfen kann und was es mit Häfen wie Rotterdam und Hamburg auf sich hat, erzählt ...

DC/OS: Was wir von Hamburger Hafencontainern lernen

20180605 cofinpro toyota 1725   Kopie

Drive me crazy

26.06.2018
Wer ein Teil der #CofinproClique wird, braucht ein passendes Gefährt – so weit, so logisch. Aber was tun, wenn auf einmal die totale Qual der Auswahl bewältigt werden muss? Rollen oder radeln, das ist hier die ...

Drive me crazy

unsplash 5777

MVC: Modelle mal abseits des Laufstegs

21.06.2018
Seit einiger Zeit kämpft unser Technologieberater Gregor Tudan darum, dass es MVC als Frontendtechnologie doch noch in den Java-EE-Recall schafft. Wie’s hierbei aussieht und warum sich das trotz 1 Milliarde Javascript-Konkurrenten zweifelsohne lohnt, erzählt er hier.

MVC: Modelle mal abseits des Laufstegs

884841528619884127 bearbeitet

Die Rückkehr der Wikinger

15.06.2018
Unsere Cofinpro Gladiatoren haben beim diesjährigen »Strong Viking« Lauf eine ordentliche Portion Teamgeist bewiesen – und eine Riesen-Schweinerei hinterlassen. 13 km haben sie heldenhaft durch Wald, Wiesen, Schlamm und Matsch zurückgelegt, dabei 36 abenteuerliche Hindernisse überwunden ...

Die Rückkehr der Wikinger

the creative exchange 390100 unsplash bearbeitet

Projekt: Mutmacher

14.06.2018
Unser Senior Manager Valentino Pola hat eine Mission, die mit »Raus zum Kunden« schon ganz gut umschrieben ist. Gemeint sind Projekte: Statt sie an allen Ecken und Enden zu schleifen, bevor sie endlich auf den Markt ...

Projekt: Mutmacher

rock n roll monkey 681546 unsplash bearbeitet

Mehr als nur Blabla

11.06.2018
Fast alle reden darüber, einige bereits mit ihnen: ChatBots sind schwer im Kommen. Wir aber wollen weniger Chat und mehr Action. Wie wir Bots in unseren Entwicklungsteams nutzen, erfahrt Ihr hier in unserem Cofinpro-Blog.

Mehr als nur Blabla

IMG 1944 bearbeitet 2

Cofinpro hält Schritt

11.06.2018
Die Aktionstage Nachhaltigkeit haben sich mal wieder mit schnellen Schritten genähert – und genau das wollen wir ja auch tun, nämlich viele Schritte in Richtung Nachhaltigkeit gehen. Die Aktionstage machen auf die globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten Nationen aufmerksam, ...

Cofinpro hält Schritt

Mr. Coding DojoKomp

Von Coding Dojos, Hackathons & Buzzwords ohne Ende

07.06.2018
Für die jüngste Ausgabe unseres (und Eures!) Lieblingspodcasts haben wir einen Profi ans Mikro gebeten, der nicht nur viele Jahre Erfahrung als Technologe bei Cofinpro im Gepäck hat, sondern auch mit losem Mundwerk vom neuen ...

Von Coding Dojos, Hackathons & Buzzwords ohne Ende

Diversity f r Pinnwand

Knips, knips, Diversity!

06.06.2018
Diversity braucht nicht viele Worte, sondern Statements. Deshalb haben wir die »Charta der Vielfalt« unterzeichnet und halten Vorurteilsfreiheit jeden Tag hoch. Klar, dass wir auch dieses Jahr den Diversity-Tag am 05. Juni 2018 mit unserer #Cofinprocommunity begangen ...

Knips, knips, Diversity!

IMG 0138   Kopie

Und so schaut’s aus mit D3.js

17.05.2018
Nach einer kurzen Pause ist sie da: unsere zweite Podcast-Folge. Diesmal zu d3.js. Consultant Moritz Klöcker erzählt von seinem Einstieg in das Graphenframework und Podcaster Gregor Tudan nutzt schamlos die Gelegenheit, unser neues Tech-Radar zu pluggen. Nix ...

Und so schaut’s aus mit D3.js

clem onojeghuo 217548 unsplash bearbeitet

Webjars - Süsses auch im Frontend

09.05.2018
Zwar haben wir nicht wie das Cookie-Monster in die Keksdose gegriffen, uns dafür Webjars aber mal näher angeschaut .Frontend-Developer züchten mit npm oder yarn gerne ihre eigene Tool-Landschaft zum Dependency-Management . Mit Webjars zeigt unser ...

Webjars - Süsses auch im Frontend

Hand Spielekarte Bearbeitet final

Alle Karten auf den Tisch

30.04.2018
Du wünschst Dir reinen Wein statt heißen Brei? Uns geht es genauso. Darum komm uns doch auf der »konaktiva« Messe in Darmstadt besuchen. Hier können wir uns vom 15. bis 17. Mai 2018 kennenlernen, und Du kannst ...

Alle Karten auf den Tisch

koantkiva summer warm up 2018 Klammer Yoga

Cofinpro Messe-Workout

12.04.2018
Beim diesjährigen konaktiva summer warm up laufen wir uns schon mal für die gleichnamige Messe im Mai warm. In unserem Vortrag plaudern wir über die 10 wichtigsten Fragen beim ersten (Job)Date. Unsere Berater haben so Einiges hinter sich und ...

Cofinpro Messe-Workout

IMG 0602 bearbeitet

Cofinpro auf dem N°1-Podest

09.04.2018
Nachdem wir auch dieses Jahr von »Great Place to Work« unter die 100 besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt wurden, durften wir nun sogar das Siegertreppchen zum »Besten Arbeitgeber in der Consultingbranche« emporsteigen und belegen Platz 1 ...

Cofinpro auf dem N°1-Podest

Cofinpro Podcast

Cofinpro für die Ohren

03.04.2018
Unser Cofinpro Podcast ist da und – wenn wir alles richtig gemacht haben – die perfekte Verbindung aus Technologie-News und wohldosiert Witzigem. Für die erste Folge holten sich unsere Technologen Valentino Pola und Gregor Tudan ihre ...

Cofinpro für die Ohren

20171208 cofinpro adventsworkshop 1462 NEU

Cofinpro zum Anfassen

22.03.2018
Du willst Tacheles statt Smalltalk? Uns geht es genauso. Darum komm uns doch mal an unserem Messestand besuchen: Hier können wir uns kennenlernen, und Du kannst uns ausgiebig zu Deinen Karrieremöglichkeiten bei Cofinpro befragen. Der nächste Termin ...

Cofinpro zum Anfassen

IMG 1291 cakeagain 2018

Wir sind »Great again«

16.03.2018
Nicht ganz ohne Stolz möchten wir die schöne Nachricht teilen, dass wir erneut unter die 100 besten Arbeitgeber Deutschlands gewählt wurden und uns auch 2018 mit dem Siegel »Great Place to Work« schmücken dürfen. Und noch ...

Wir sind »Great again«

tumblr p1yc0i0LUA1rnnvi8o1 500 1

Hello, JUnit 5

23.02.2018
JUnit 5 ist da! Senior Consultant Gregor Tudan zeigt in seinem Blogeintrag, wie man bestehende Tests bei einem Update einfach mitnimmt und dennoch in den Genuss neuer Features kommt.

Hello, JUnit 5

20171208 cofinpro adventsworkshop 1462

Unsere Young Professionals machen Wirbel

19.12.2017
»In meinem Beruf weiß ich nie, was morgen auf mich zukommt«, sagt Kristina Grünwald. »Und genau das gefällt mir.« Kristina ist eine von mehreren Consultants, die in den vergangenen Jahren bei Cofinpro eingestiegen sind und ...

Unsere Young Professionals machen Wirbel

DSCF0666

Runde Sache

27.07.2017
Zum zehnten Geburtstag haben wir uns auch selbst gratuliert: Weil uns enorm viel Vertrauen entgegengebracht wurde, weil sich beispiellose Kooperationen ergeben und einzigartige Partner gefunden haben, und weil wir endlos stolz auf unser Team sein ...

Runde Sache

17 04 12 cofinpro scooterday FU 1691

Grün, grün, grün ...

11.05.2017
... sind alle unsere E-Roller auf den ersten Blick zwar nicht, aber sie sind es doch: emissionsfrei und CO₂-neutral und dabei wieselflink im schleppenden Großstadtverkehr. Seit kurzem können Cofinpro-Mitarbeiter auf ihren eigenen unu-Elektrorollern dem Feinstaub ...

Grün, grün, grün ...