Home Beratungsfelder Managementberatung
Management Titelbild Desktop
Home Beratungsfelder Managementberatung

Wir sind Managementberater

Die Zukunft wird gut

Das Ziel unserer Managementberatung ist klar: die Geschäftsmodelle unserer Kunden bestmöglich zu gestalten und ihren Weg zur digital transformierten, agilen Organisation zu begleiten. Wir schaffen Prozessexzellenz, indem wir eine Prozessarchitektur etablieren und End-to-End-Prozesse optimieren. Außerdem beraten wir in verschiedenen Disziplinen des IT-Managements.

Managementberatung Cofinpro AG

Dazu kommt, dass für uns in guter Managementberatung auch »Zeitgeistberatung« steckt: Deshalb beleuchten wir für Banken und Asset Manager, ob und wie sich Trends auf deren Geschäft auswirken. Unsere Kooperation mit Spitzeninstituten, die daraus resultierenden Marktkenntnisse und unsere ohnehin enorme Passion für die Finanzindustrie lässt uns genau erkennen, welche Fragestellungen es wert sind, unter die Lupe genommen zu werden. Oftmals fertigen wir eigene Studien und Analysen an. So gewinnen wir Erkenntnisse, die uns wiederum helfen, Chancen und Nutzen zu bewerten und sie Risiken und Restriktionen gegenüberzustellen. Aus dem Ergebnis leiten wir für unsere Kunden realistische, verlässliche Handlungsempfehlungen ab.

Angebot Managementberatung

MB Themen 34

Digital transformiert einen Schritt voraus

Um ihre Geschäftsmodelle auf die Höhe des digitalisierten Zeitalters zu bringen, entwickeln wir gemeinsam mit unseren Kunden digitale Geschäftsmodelle, unterstützen bei der Digitalisierung von Prozessen und helfen bei der schrittweisen Transformation zur agilen Organisation.

Digitalisierung

Performance = Prozessexzellenz

Als Managementberater sind wir auch Begleiter auf dem Weg zur ganzheitlichen und unternehmensweiten Prozessexzellenz: indem wir Transparenz schaffen, prozessorientiertes Denken fördern und End-to-End-Prozesse mit modernsten Automatisierungstechnologien optimieren.

Prozessexzellenz

Ready for IT-Management

Partnerschaftlich erarbeiten wir ein effizientes IT-Management auf Basis der aufsichtlichen Anforderungen, unter anderen in den Bereichen IT-Strategie, Unternehmensarchitektur und Datenmanagement. Dabei immer im Blick: die operativen Anforderungen und die individuelle Unternehmensstrategie.

IT-Management

Referenzprojekte

Welche Projekte haben wir im Kontext unserer Fokusthemen schon gemeistert und welches Kundenziel stand dahinter? Welche Schritte waren notwendig, welchen Mehrwert konnten wir leisten und welchen Nutzen haben wir bewirkt? In diesem Überblick erfahren Sie es.

Zu den Referenzprojekten

Medien

Wissen soll nicht ungeteilt bleiben. Unsere Einschätzungen zu spannenden Fragen für Fachmedien aufzuschreiben oder als Pressemeldungen kundzutun, das lassen wir uns nicht nehmen. Sämtliche Veröffentlichungen zum Thema finden Sie hier.

Zu den Publikationen