Steigerung der Wettbewerbsfähigkeit durch ein verbessertes Kundenerlebnis
Effizienzsteigerung im E2E-Prozess durch Nutzung digitaler Möglichkeiten (z.B. im Bereich der Self-Services und Dokumentenverarbeitung) und verbesserte IT-Unterstützung)
Aufgaben
Projektaufsatz, Vorlagen für Vorstands- und Gremienbeschlüsse, Definition der Ziele und Rahmenbedingungen
Erarbeiten und Abstimmen des digitalen Zielprozesses
Identifikation und Beschreibung der Digitalisierungs- und Workflow-Komponenten für die Umsetzung neuer Sollprozesse
Bewertung der Komponenten hinsichtlich ihrer Auswirkung auf Effizienz und Vertriebsleistung sowie den Aufwand zur Umsetzung (indikativ)
Überführung der Bewertung in einen Business Case
Erstellung einer Entscheidungsvorlage für die Projektumsetzung
Ergebnisse
Beschreibung des digitalen Zielprozesses und der jeweiligen Sollprozesse
Steckbriefe für die zur Umsetzung notwendigen Digitalisierungskomponenten
Grobkonzept fachliche Anforderungen an ein Workflow-System
Modell zur Bewertung der Ist- und Soll-Effizienz (Mitarbeiterbindung)
Business Case und Whitepaper für die Projektumsetzung
Unser Beitrag
Teilprojektleitung
Managementberatung
Anforderungsmanagement
Bottom-Up Analysen, Prozessmodellierung und fachliche Konzeption