Digitale
Assets
Wegbereiter für die Erschließung neuer Geschäftsmodelle und Kundengruppen und zur Hebung von Effizienzpotenzialen
Die Entwicklungen des Digital Asset Markts erfordern den frühzeitigen Aufbau eines entsprechenden Geschäftsmodells und kompatibler Infrastruktur. Im dynamischen Marktumfeld bilden externe und interne Herausforderungen ein Spannungsfeld für Finanzinstitute. Abhängig vom bestehenden Geschäftsmodell muss entschieden werden, auf welchen Teilen der Wertschöpfungskette der Fokus liegt.
Der Erfolg einer Digital Asset Strategie erfordert ganzheitliches Denken statt Insellösungen
Transformation bestehender Prozess-, Produkt- und Systemlandschaften
Auf- und Ausbau von Vertriebswegen insbesondere unter Einbezug von UX- und Design-Aspekten
Ganzheitliche Begleitung – von Konzeption und Initiierung bis zur Endanwendung und Skalierung
Digital Assets ebnen den Weg zu neuen Chancen und ermöglichen Effizienzgewinne
Referenzen