Integrität
Unser Anspruch: auf uns ist Verlass!
Integrität ist einer unserer fest verankerten Unternehmenswerte und ein großes Wort! Schließlich gehören dazu Ehrlichkeit und Verlässlichkeit, Verbindlichkeit und Zuverlässigkeit, Anstand und Fairness – erst in der Summe entsteht echte Integrität und damit wiederum das Vertrauen unserer Kunden in uns und unsere Arbeit.
Unsere Auftraggebenden, Kunden, Bewerbende und alle weiteren Geschäftspartner können erwarten, dass alle bei der Cofinpro hohe ethische und alle gesetzlichen Standards einhalten, Pflichten zuverlässig erfüllen und als faire Partner handeln.
Was tun, wenn´s nicht passt?
Cofinpro bietet allen Auftraggebenden, Kunden, Bewerbenden und sonstigen Geschäftspartnern eine Kommunikationsmöglichkeit, die eine vertrauliche Mitteilung von Verstößen gegen Regeln, Gesetze oder ethische Grundsätze erlaubt. Die Informationen werden intern geprüft und gegebenenfalls entsprechende Maßnahmen ergriffen.
Warum sollte eine Mitteilung erfolgen?
Die Grundlage unternehmerischen Handelns bei Cofinpro ist ein wertebasiertes Miteinander, geprägt von Offenheit und Transparenz. Jegliche Verstöße gegen diese Wohlverhaltensregeln oder geltende Gesetze gefährden unseren unternehmerischen Erfolg und das Wohlergehen des gesamten Cofinpro-Teams sowie möglicherweise unserer Kunden und Geschäftspartner.
Wird ein Fehlverhalten frühzeitig erkannt, können wir rechtzeitig dagegen vorgehen und möglichen Schaden abwenden.
Was sollte
mitgeteilt werden?
Wir sind dankbar für alle Mitteilungen zu Verstößen gegen gesetzliche Regeln oder unternehmensethische Grundsätze und nehmen diese gewissenhaft zur Prüfung an.
Bitte teilen Sie uns beobachtete Verstöße aus diesen Bereichen mit:
Wie sollte eine Mitteilung erfolgen?
Mitteilungen zu Verstößen gegen gesetzliche Regeln oder unternehmensethische Grundsätze senden Sie uns bitte per Mail an: nachhaltigkeit@cofinpro.de
Damit wir allen Mitteilungen nachgehen können, benötigen wir die im Kasten angegebenen Informationen.
Eingegangene Mitteilungen werde intern bei uns geprüft und zu jeder Zeit mit der erforderlichen Vertraulichkeit behandelt.
Erforderliche Informationen:
Art des Verstoßes
möglichst genaue Beschreibung des Verstoßes und der Beteiligten
Angaben zum Bemerken des Verstoßes
Kontaktdaten für eine weitere Rücksprach
Wie erhalte ich Rückmeldung und was passiert mit meinen Daten?
Cofinpro wird sich mit einer Eingangsbestätigung melden und evtl. weitere Angaben zur gewissenhaften Bearbeitung des Vorfalles einholen. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei nicht um einen Meldekanal nach HinSchG mit den daraus resultierenden Schutzrechten oder Bearbeitungspflichten handelt. Dennoch werden wir alle Daten und Informationen vertraulich behandeln.
Dafür sind wir ausgezeichnet