Aufbau einer Endkundenplattform für den Vertrieb von Fondsportfolien
Schnelle Time-to-Market durch hohen Grad an Integration von bestehenden Services (Wertentwicklungsprognose, Know-Your-Customer-Verifikation, mTAN-Verifikation)
Aufgaben
Ermittlung und Definition der Anforderungen als Basis für User Stories
Konzeption und Aufbau der Gesamt-architektur bei gleichzeitiger Berück-sichtigung von Betriebsprozessen
Umsetzung eines möglichst hohen Automatisierungsgrads in der Release-Kette zur Reduktion von Release-Zeiten und -Intervallen
Planung und Implementierung der Betriebsprozesse
Ergebnisse
Berücksichtigung und Zusammenführung der Anforderungen aller Stakeholder
Flexible und modulare Lösung durch Einsatz von Microservices
3-wöchige Release-Zyklen durch Einsatz von Continuous Integration und Continuous Delivery
Unabhängigkeit vom verwendeten Endgerät des Kunden (Browser, Tablet, App) durch Entwicklung einer Responsive Single-Page Application
Unser Beitrag
Etablierung der agilen Vorgehensweise Scrum beim Kunden und Coaching des Kunden in Scrum
Enge und regelmäßige Abstimmung mit der Produktentwicklung zur frühzeitigen Verprobung neuer Funktionalitäten
Iterative und inkrementelle Entwicklung im Rahmen von 3-wöchigen Sprints
Entwurf und Implementierung der Ziel-Architektur
Aufbau der Betriebsprozesse sowie der Betriebs-Plattform
Abstimmung mit dem externen IT-Dienstleister zur Aufrechterhaltung des täglichen Betriebs
Weitere Referenzen zu Technologieberatung
Modernisierung einer Reporting-Architektur für das regulatorische Meldewesen
Neuentwicklung einer Mobile Banking App für nachhaltiges Banking und Geldanlage
KI-basierte Zuordnung von Rechtsnormen
Herauslösen der Depotproduktverwaltung aus einem Legacy-System